Logo Die Goldene Mitte

Prof. Dr. med. Sven Hildebrandt

TERMINVERGABE UNTER:
+49 (0) 351 / 26 99 80

TELEFON FÜR NOTFÄLLE:
+49 (0) 174 / 216 55 13

Ganzheitlich orientierte, individuelle und kompetente Frauenheilkunde für alle Altersgruppen, familienbezogene Schwangerenbetreuung und Geburtshilfe

Die Praxis wurde 1996 mit einem interprofessionellen Betreuungskonzept mit den Elementen Frauenarztpraxis, Hebammenpraxis und Geburtshaus gegründet. Alle drei Bereiche sind eng miteinander verwoben und können alle Lebenszeiten der Frau abdecken.

Unser Traum einer lebenslangen, umfassenden Betreuung sieht so aus: Das Mädchen wird in unserem Geburtshaus geboren, begleitet seine Mama jedes Jahr zu ihrem Gynäkologen, wird ihm vorgestellt, wenn es mal Beschwerden hat.

Als Teenager lässt es sich zu Fragen der erwachenden Sexualität, der Schwangerschaftsverhütung und der Gesundheitsvorsorge beraten. Beim ersten großen Liebeskummer kommt sie wegen Bauchschmerzen in die Praxis und erhält neben kompetenter Diagnostik vor allem mitfühlenden, professionellen Trost und Rat.

Die Praxis ist auch in späteren Problem- und Konfliktsituationen für sie da. Sie gibt ihr Rat, wenn sie schwanger werden will und es nicht wird oder wenn sie schwanger ist und damit nicht zurechtkommt. Sie begleitet sie durch ihre Schwangerschaft und bei ihrer Geburt, betreut sie im Wochenbett.

Auch im weiteren Leben kann sich die Frau mit allen gesundheitlichen, aber auch mit seelischen Problemen an die Praxis wenden und erhält dort kompetente medizinische und psychologische Hilfe. Bis ins hohe Alter begleiten wir die Frau bei allen gynäkologischen Erkrankungen und Beschwerden.

 

Informationen für Patientinnen

Praxisteam

Leitbild der Frauenarztpraxis Prof. Dr. med. Sven Hildebrandt

Leitbild der Hebammenpraxis Bühlau